NSP Spendenaktion

Schmetterlingshaus Bendorf-Sayn öffnet für NSP

Unter dem Motto ‚Freude haben und Kindern helfen!‘ öffnete der Garten der Schmetterlinge in Benndorf-Sayn am ersten Advent zum letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Wie jedes Jahr werden die Eintrittsgelder dieses letzten Tages einem guten Zweck zugeführt.

„Der kleine Prinz“ und die SchmetterlingsKIDS

Round Table 150 Höxter-Holzminden bringt ‚Der kleine Prinz‘ als Kinderoper auf die Bühne und spendet den Erlös zu Gunsten des NSP. Christian Drescher: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Oper zu Gunsten des NSP SchmetterlingsKIDS so erfolgreich präsentieren konnten.“

Voller Einsatz für die SchmetterlingsKIDS

Bastian Fischborn von Round Table 79 Kiel ist als Kommandant mit seinem Minenjagdboot ‚PASSAU‘ und der etwa 50-köpfigen Besatzung von September 2011 bis Februar 2012 im Einsatz vor der Küste des Libanon. Die „PASSAU“ nimmt dort an der UN-Operation UNIFIL teil.

SchmetterlingsKIDS bekommen ihr eigenes Lied

Daniel Passbach und die Bonner Tabler produzieren gemeinsam mit dem Kindermusiker Uwe Reetz eine CD für SchmetterlingsKIDS! Mit viel Gefühl und bunten Worten hören Kinder ein Lied über die feinen und empfindlichen Schmetterlingskinder, welches auf die Besonderheit dieser Kinder aufmerksam macht.

Wettrennen per Anhalter durch ganz Deutschland

Am 23. September erhielten die ca. 3.500 Mitglieder von Round Table überraschend eine E-Mail, aus der sie erfuhren, dass just in diesem Moment eine neue große Aktion für das NSP RT SchmetterlingsKIDS beginnen würde und sie alle aufgerufen seien mitzumachen.

RT 18 Wiesbaden veranstaltet Benefizkonzert für SchmetterlingsKIDS

Am 23. September 2011 veranstaltete RT18 ein Jazz Benefiz-Konzert zugunsten der SchmetterlingsKIDS in Thalhaus in Wiesbaden. Den Tablern war es gelungen, ein in dieser Konstellation einmaliges Jazz-Trio um die Wiesbadener Jazz-Größe Axel Pape auf die Bühne zu bringen.

RT 98 steht für SchmetterlingsKIDS auf dem Bayreuther Bürgerfest

Das Bayreuther Bürgerfest im historischen Stadtzentrum ist das Highlight der Festsaison schlechthin. Es ist eine dreitägige Megaveranstaltung mit bis zu 150.000 Besuchern. Hauptattraktionen sind u.a. die ’Bierstraße‘ der Bayreuther Brauereien, sowie die Weinfeste der Partnerstädte und -regionen.

Rennen der Quietscheenten für SchmetterlingsKIDS

Schon zum 7. Mal veranstaltete der Round Table 162 aus Sigmaringen am 03. Juli das Sigmaringer Entenrennen. Bei diesem schönen Event wird auf der Donau ein Wettrennen mit kleinen, gelben Quietscheenten, wie wir sie alle von Ernie aus der Sesamstraße kennen, gestartet.

Sportwette von RT 203 zugunsten der SchmetterlingsKIDS

Der Fußballclub der Leipziger Tabler RB Leipzig ist fulminant in den DFB-Pokal gestartet! Gemeinsam mit den Wolfsburger Tablern hatten die Leipziger im Stadion und nach ein paar VFL-Frustbieren auch anschließend einen tollen gemeinsamen Abend. Das wollen sie wiederholen!

De Soluna DesignStudio unterstützt SchmetterlingsKIDS

Der in Nürnberg geborene Spanier Enrique Gulin-Conde war so von der Idee von Round Table Deutschland, Serviceprojekte für sozial Benachteiligte auf die Beine zu stellen, begeistert, dass er ein Jahr lang 10 Prozent des Gewinnes seiner Firma De Soluna DesignStudio an das Nationale Service Projekt spendete.

Bieten für SchmetterlingsKIDS – Berliner Tabler starten ebay-Auktion

Die Tabler vom Berliner Tisch RT haben eine großartige Aktion gestartet. Über ebay wurden alle Tabler Deutschlands aufgerufen, Artikel mit einem Mindestgebot von 50 EUR zu spenden, die anschließend versteigert wurden. Der Erlös kommt vollständig dem NSP RT SchmetterlingsKIDS zu Gute.

Ironman für SchmetterlingsKIDS

Sportliche Höchstleitungen für den guten Zweck. Die Teilnahme beim Ironman Regensburg hat Ehrentabler Frank des RT 203 ganz ins Zeichen der SchmetterlingsKIDS gesetzt. Mit seinem Lauf wollte er das NSP und ganz speziell Nina unterstützen. Wir bedanken uns für so viel Einsatz und Engagement!