Unser Flyer zum Kinderbuch

Unser Flyer zum Kinderbuch

 

Wir sind schon so gespannt! Aller Voraussicht nach halten wir zu Beginn des neuen Jahres das erste Exemplar von unserem eigenen Kinderbuch „Pepi, das Schmetterlingskind“ in den Händen. Ein Projekt, in das wir ganz viel Liebe, Zeit und Freude gesteckt haben. Wir hoffen, es gefällt Euch genauso gut wie uns. Eineinhalb Jahre sind von der ersten Idee bis zur Drucklegung vergangen.

 

Ein kleiner Schmetterlingsjunge findet Freunde

 

Worum geht es in unserem Kinderbuch? Der kleine Schmetterlingsjunge Pepi ist dem ständigen Risiko ausgesetzt, sich zu verletzen. Er ist anders, denn seine Flügel sind nicht so stark, wie die von anderen Schmetterlingskindern. Daher kann er auch nicht so wild herumtoben. Gemeinsam mit seinen neu gefunden Freunden, Annabelle und Coco, findet er aber Wege, trotzdem viel Spaß mit den beiden zu haben.

 

Genau so zerbrechlich, wie Pepis Schmetterlingsflügel, ist die Haut von Kindern und Erwachsenen mit der Krankheit Epidermolysis bullosa. Unsere Geschichte von Pepi, dem Schmetterlingskind, zeigt kranken und gesunden Kindern im Alter von drei bis acht Jahren, wie sie am besten mit der Krankheit Epidermolysis bullosa umgehen können und vermittelt gleichzeitig Toleranz sowie Akzeptanz gegenüber dem Anderssein.

 

Unser Flyer zum Kinderbuch

 

Für unser Projekt „Pepi, das Schmetterlingskind“ haben wir extra Flyer entworfen, die wir im Rahmen unserer Weihnachtsaktion mit zu den Geschenkkörben und den Weihnachtskarten gelegt haben. Die Flyer können gerne bei der Arbeit, im Kindergarten, im Buchladen des Vertrauens etc. ausgelegt werden. Ziel ist es, mit der Geschichte um den Schmetterlingsjungen Pepi neben dem sozialen Umfeld von EB-Betroffenen eine breite Öffentlichkeit für das Thema EB zu sensibilisieren. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Buches kommt unseren Schmetterlingskindern zugute. Wer auch Pepiflyer auslegen möchte oder weitere braucht, kann sich gerne bei uns melden. Wir schicken sie Euch gerne zu.

Also unterstützt uns und die Schmetterlingskinder! Einfach bei DermaKIDS nach den neuen Flyern fragen und überall dort, wo ihr denkt, es könnte jemanden interessieren auslegen und so auf unser Buch aufmerksam machen. Jedes verkaufte Buch kommt den Schmetterlingskindern zugute, sensibilisiert Kinder für ein tolerantes Miteinander und hilft, Epidermolysis bullosa in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Zusammen schaffen wir das.