DermaKIDS spielt Weihnachtsmann

DermaKIDS spielt Weihnachtsmann

 

„Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit“, diese erste Strophe des wohl bei den Kindern beliebtesten Weihnachtsliedes können wir hier in Kleinmachnow wohl noch eine Weile singen. Während der Wetterfrosch in Schweden an dem ein oder anderen Tag bereits einen halben Meter Neuschnee brachte, ließen die sanften Flocken bei uns noch auf sich warten.

 

Das war jedoch kein Grund für uns, nicht schon einmal unsere Weihnachtskörbe zu packen und versenden. Die EB-Betroffenen und ihre Familien sind das ganze Jahr über unter Dauerstress und Anspannung. Mühsame Behördenstreitigkeiten, tägliche Verbandswechsel und die stetigen Schmerzen sind nur ein paar Beispiele dafür. Eine schwere Erkrankung wie Epidermolysis bullosa hat Auswirkungen auf die ganze Familie.

 

Aus diesem Grund senden wir auch in diesem Jahr wieder Geschenkkörbe zu ihnen. Sie sollen eine Freude und Überraschung für die ganze Familie sein. Ein Anlass, um wenigstens für einige Augenblicke die Krankheit zu vergessen und etwas zur Ruhe zu kommen. Zusätzlich dazu möchten wir unseren Patienten und ihren Familien mit dieser Überraschung auch ganz herzlich für das geschenkte Vertrauen danken.

 

Und so machten wir uns an die Arbeit:

 

Nachdem wir gefühlt 3 Bioläden leergekauft hatten, ging es ans Verpacken. Etwa 100 Körbe voller Lebensmittel, Pflegeprodukte und kleiner Aufmerksamkeiten galt es zu zusammenzustellen. Körbe, die am Ende nicht selten bis zu 19 Kilogramm schwer und fast 70 Zentimeter hoch waren. 40 Stunden verteilt auf 14 Tage hieß es nur: Einpacken, verpacken, versenden. Doch es hat sich gelohnt.

 

Unsere Weihnachtskörbe sind auf dem Weg zu unseren EB-Familien und zaubern ihnen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht und bereiten ihnen schöne erholsame Stunden. Wir wünschen viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren!