Kinder sangen für Kinder – ein Benefizkonzert zu Gunsten von DermaKIDS e. V.

Ein Benefizkonzert für die Schmetterlingskinder

Der international bekannte Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart feierte 2015 sein 25. Chorjubiläum. Im Rahmen dieses Jubiläums veranstaltete er im Oktober sein 25. Benefizkonzert zu Gunsten von DermaKIDS. Schirmherr der Veranstaltung war der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann. Auf dem Programm standen Werke von wichtigen französischen Komponisten und Organisten wie Louis Vierne, Gabriel Fauré und Alexandre Guillmat.

 

Der Chor konnte an diesem Abend durch seine wunderbare Gesangsdarbietung die stolze Spendensumme von 2.210 Euro zusammenbringen.

 

Unser herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam, all den talentierten jungen Sängern, der kreativen Leitung des Chors und natürlich den großzügigen Konzertgästen des Abends.

 

Foto: Lazi / collegium iuvenum