Überraschungspaket für den tapferen Charlie

Geschenke aus Deutschland ins ferne Amerika

 

Bereits seit 2011 verfolgen wir über Facebook die Geschichte vom kleinen Charlie aus Amerika. Charlie leidet an Epidermolysis bullosa dystrophia (EBD) – einer besonders schweren Form der Seltenen Erkrankung EB. Er bekam vor kurzem bereits seine zweite Stammzellentransplantation, mir deren Folgen sein kleiner Körper sehr stark zu kämpfen hatte. Die Werte des Schmetterlingskindes waren oft so schlecht, dass er immer wieder auf die Intensivstation verlegt werden musste. Dank dem Ronald McDonald-Haus konnte seine Mutter Trisha die ganze Zeit bei Charlie sein und ihm Kraft geben.

 

Das schwere Schicksal des kleinen Jungen

 

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit welchen Schicksalsschlägen die Familie bisher hat kämpfen müssen. Um den beiden eine kleine Freude zu bereiten und sie ein wenig abzulenken, beschlossen wir ein Überraschungspaket auf die Reise zu schicken. Durch Trisha hatten wir erfahren, dass Charlie ein großer Fan von Spider-Man und Batman ist. Somit war es klar, womit wir ihn überraschen wollten – den Automobilen dieser beiden Superhelden. Mit einem Spider-Man-Auto und dem Batmobil kann er sich ein wenig die Zeit im Krankenhaus vertreiben.

 

Auch der Kuschelbär, welchen Sie auf dem Foto sehen, war im Überraschungspaket – denn wie das Schicksal so will, heißt der Teddy auch Charlie und wird hoffentlich seinem tapferen Namensvetter ein wenig zusätzliche Kraft geben. Festhalten tut er ihn ja schon ganz fest. Da Charlie genau wie die meisten Kinder eine ausgemachte Naschkatze ist, haben wir den Karton mit vielen tollen Süßigkeiten aufgefüllt.

 

Danke für die Unterstützung von engagierten Spendern!

 

Alles in allem kam ein riesiges Paket für Charlie zusammen und wurde dann ganz schnell zur Post gebracht. Wie Trisha uns nach dem Auspacken berichtet hat, war ihr kleines Schmetterlingskind begeistert über die vielen Süßigkeiten, das Spielzeug und natürlich über seinen Kuschelteddy Charlie. Wir sind dankbar, dass wir ihn und seine Mama zumindest für kurze Zeit von ihrer Situation ablenken und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern konnten. Auch bei unseren Spendern möchten wir uns recht herzlich bedanken! Ohne ihre Unterstützung, wäre es sehr schwer geworden, Charlie und Trisha überraschen zu können. Herzlichen Dank! Bitte helfen Sie uns auch weiterhin mit Spenden, dass wir noch vielen Kindern wie Charlie solch eine Freude bereiten können.