Schmetterlingskinder Leon und Andrei auf Safari

Einen Tag voller Abenteuer

 

Ende April konnte das DermaKIDS-Team den kleinen Schmetterlingskindern Leon und Andrei einen Herzenswunsch erfüllen. Zusammen mit ihren Eltern verbrachten sie einen kompletten Nachmittag im größten Safari- und Freizeitpark Deutschlands – dem Zoo Safaripark Stukenbrock.

 

Begonnen hat das gemeinsame Abenteuer mit einer Fahrt durch den gesamten Park. Beim Staunen über all die wilden Tiere und die Möglichkeit, diese so nah betrachten zu können, vergaßen alle für einen Nachmittag lang, was es heißt, mit EB zu leben. Die Begeisterung von Leon und Andrei war so groß, dass sie schon nach kurzer Zeit begeistert an den Scheiben des Autos saßen und immer weiter Ausschau nach neuen Wildtieren hielten. Im Anschluss ging es dann direkt in den parkeigenen Freizeitpark, wo sich die Kinder beim Kartfahren zusätzlich austoben konnten. Insbesondere Leon konnte kaum genug bekommen und hat eine Runde nach der anderen gedreht. Auch die Eltern der Kinder und das DermaKIDS-Team stellten ihren Mut unter Beweis und trauten sich auf eine rasende Achterbahn.

Zum Abschluss ein leckeres Eis für alle

 

Nachdem alle in der Sonne ein Eis genossen haben, war die Zeit in Stukenbrock schon fast wieder vorbei. Mit einem kleinen Andenken an den Besuch im Safaripark in der Hand, hieß es Abschied nehmen. Sowohl Leon, Andrei und ihre Eltern, als auch Sandy und Agnieszka vom DermaKIDS-Team machten sich erschöpft aber glücklich auf, zurück in die Realität des Alltages. Wir freuen uns, dass wir durch die Unterstützung von unseren Spendern, beiden Schmetterlingskindern und ihren Eltern einen unbeschwerten Nachmittag schenken konnten und sie mit strahlenden Augen nach Hause fuhren.