Auf individuelle Interessen eingehen

Wir wollen die Lebenssituation von betroffenen Kindern entscheidend verbessern

 

Unser Ziel als Verein ist es, neben der Versorgungssituation auch die Lebenssituation der von EB betroffenen Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Diese Unterstützung beginnt bei ganz alltäglichen Erfordernissen wie Kleidung, die wir 2011 u. a. für ein schwer betroffenes Schmetterlingskind aus der bayerischen Landeshauptstadt München finanzierten.

 

Zum Hintergrund: Der Junge wurde in einer Münchner Klinik von einem engagierten Pflegeteam gepflegt, in der er aber auf Dauer nicht bleiben konnte. Seine Mutter war gesundheitlich nicht mehr in der Lage, ihn zu versorgen und seine Schwester war bereits mit neun Jahren an EB verstorben. Um dem Jungen den Umzug aus der Klinik in ein betreutes Wohnen so einfach und positiv wie möglich zu gestalten, besorgten Münchner Tische von Round Table unter anderem einen Kühlschrank und eine Stereoanlage. Wir unterstützten das Schmetterlingskind durch die Finanzierung eines mobilen Internetzugangs sowie die Übergabe eines neuen Smartphones. Der mittlerweile verstorbene Junge war zudem ein begeisterter Fußballfan des deutschen Rekordmeisters FC Bayern-München. Wir überraschten ihn mit einer FC Bayern-Sporttasche und einem Trikot seiner Lieblingsmannschaft. Die Freude des Schmetterlingskindes über dieses besondere Geschenk war sehr groß.