Wettrennen per Anhalter durch ganz Deutschland

Eine „rasante“ Aktion von RT Deutschland

 

Am 23. September erhielten die ca. 3.500 Mitglieder von Round Table überraschend eine E-Mail, aus der sie erfuhren, dass just in diesem Moment eine neue große Aktion für das NSP RT SchmetterlingsKIDS beginnen würde und sie alle aufgerufen seien mitzumachen. Denn genau in diesem Augenblick machten sich 4 Tabler per Anhalter auf den Weg durch ganz Deutschland. Die beiden Paare aus dem Süden (Philip Böhler und Aleksander Weber) und dem Norden (Swen Arnold und Benjamin Pohl) traten dabei gegeneinander an.

 

Trampen für den guten Zweck

 

Ihre Aufgabe bestand darin, bei einer Tramptour durch Deutschland schneller zu sein, als das andere Team. Die Schwierigkeit bestand darin, dass sie sich nur von Tablern mitnehmen lassen durften und von jedem Tisch nur für jeweils 50 Kilometer. Das Ziel war es, möglichst schnell die Strecke zu absolvieren und dabei mit möglichst vielen Tischen in Verbindung zu treten und Ihnen auf der Fahrt über das NSP und seine Fortschritte zu berichten.

 

Den Sieg bei dieser tollen Aktion errang das Team Nord, dass in 21 Stunden 24 Tische besuchte und dabei 1.164 km zurücklegte. Nur ein wenig langsamer, dafür aber mit mehr Tischen in Kontakt, war das Team Süd. So besuchten die beiden Tabler in 25 Stunden 28 Tische und legten sogar 1.330 km zurück. Die tatsächlichen Gewinner der Aktion sind die Schmetterlingskinder Deutschlands!