DermaKIDS und Sven Gábor Jánzsky besuchen das EB-Haus in Salzburg

RT 203 besucht das EB-Haus Austria

 

Am 24.05.2011 besuchten wir in Begleitung des Vizepräsidenten vom RT 203 aus Leipzig, Sven Gábor Jánszky, das EB-Haus in Salzburg. Wir trafen dort mit Dr. Rainer Riedl, dem Obmann und Geschäftsführer der DEBRA Austria sowie Dr. Anja Diem (Leiterin der EB-Ambulanz) und Dr. Gabriela Pohla-Gubo (Leiterin der EB-Akademie) vom EB-Haus zusammen. Hintergrund des Zusammentreffens war die Bewerbung für das Nationale Service Projekt 2011/2012 von RT Leipzig und DermaKIDS. Zusammen mit Sven Gábor Jánszky stellten wir den österreichischen EB-Experten das Projekt Round Table SchmetterlingsKIDS vor und erläuterten ihnen die Ziele, die wir mit dem NSP verfolgen wollen.

 

In lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre diskutierten wir mit den österreichischen Fachleuten unsere Ideen und waren erfreut, über ihre vielen Gedanken, die in das Projekt integriert werden könnten, und ihr Lob für unsere ehrgeizigen Ziele. Abschließend wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Rahmen von Round Table SchmetterlingsKIDS und darüber hinaus besprochen und Absprachen für die Kooperation getroffen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit so engagierten und renommierten Partnern in die Arbeit für das NSP einsteigen können.