Hilfe für Anton! Unsere zweite Reise nach Moskau

Endlich können wir den kleinen Waisenjungen Anton wieder besuchen!

 

Bepackt mit einem riesigen Koffer sowie einer Tasche, gefüllt mit diversen Pflegeprodukten, Medikamenten, Verbandsmaterialien, Kinderbüchern, Stofftieren und Spielzeug, besuchten wir Anton am 13. April 2011 zum zweiten Mal im Moskauer Krankenhaus. Wir haben uns sehr gefreut, Anton sowie sein Pflege- und Ärzteteam wiederzusehen. Besonders gefreut hat uns, dass sich Anton seit unserem letzten Besuch im Februar so toll entwickelt hat: Er kann alleine sitzen und dreht sich vom Rücken auf den Bauch und versucht zu krabbeln! Anton ist deutlich mobiler geworden und nimmt alles aufmerksam wahr, was um ihn herum geschieht. Auf unseren Ratschlag hin, wird Anton jetzt einmal die Woche gebadet. Frei von allen Verbänden genießt er es, im Wasser zu planschen.

 

Seine Nanny Olga, die Tag und Nacht bei ihm ist und für ihn die wichtigste Bezugsperson darstellt, hatte Anton die Kleidung angezogen, die wir ihm bei unserem ersten Besuch mitgebracht hatten. Da Antons Ärzte terminlich stark eingebunden waren, konnten wir dieses Mal viel Zeit mit Anton verbringen und mit ihm spielen. Vor allem über die Bücher hat er sich gefreut, die wir ihm mitgebracht hatten und ihm vorlasen.

Besondere Unterstützung für Anton

 

Seit unserem Aufruf Anfang dieses Jahres, Anton zu helfen, haben wir ganz besondere Unterstützer an unserer Seite, denen wir an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich danken möchten! „Ein Herz für Kinder“ finanziert für ein Jahr die lebenswichtigen und speziellen Verbandsmaterialien für Anton! Durch die Spezialverbände, die nicht mit der Haut verkleben und somit eine erneute Verletzung vermeiden, gelingt es, dass Anton weniger Schmerzen bei den Verbandswechseln leidet. Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ war es uns möglich, einen großen Koffer Verbandstoffe für Anton mitzubringen! Anton selbst hat sich insbesondere über das„ Ein Herz für Kinder“-Maskottchen „Ferdinand der Elefant“ gefreut.