Weihnachtscharity-Aktion mit RT 170 Passau und der Stadtgalerie Passau

Eine erfolgreiche Spendenaktion von Round Table 170 Passau

 

Mit dem Ziel 50.000 Euro für die Schmetterlingskinder zu sammeln, läuft bereits seit dem 26. November eine gemeinsame Spendenaktion von RT 170 und der Stadtgalerie Passau. Die Spendengelder der wahnsinnig tollen Aktionen sollen dabei helfen, betroffene Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Bei der diesjährigen Weihnachtstombola vom 06.-08. Dezember konnte bereits der erste große Schritt getan werden. Die Tabler verkauften gemeinsam mit Alexander vom RT 203 Leipzig und Sandy von DermaKIDS mehr als 10.000 Lose. Damit haben es die Passauer geschafft, den Losverkauf aus dem letzten Jahr von 7.500 Stück sogar noch weit zu übertreffen. Zusätzlich zum Wunsch den Schmetterlingskindern zu helfen, konnte jeder Loskäufer viele tolle Preise gewinnen. Diese wurden zum Großteil von vielen großzügigen Sponsoren gestiftet. Beispielsweise hat sich ein 9-jähriger Junge über einen der Hauptpreise – ein BMW Bike – riesig gefreut.

 

Neben der unglaublich erfolgreichen Weihnachtstombola wurden in der Stadtgalerie Passau zahlreiche Spendendosen verteilt. Diese hatten die Tabler vorher in mühsamer Handarbeit eigenständig mit Informationen und Spendenmöglichkeiten beklebt. Noch bis Ende Januar 2013 wird somit in mehr als 90 Geschäften zugunsten der Schmetterlingskinder gesammelt und fleißig für sie geworben. Als zusätzliches Highlight haben die Passauer großen Aufwand betrieben, um einen Kurzfilm über die Schmetterlingskinder und ihre tolle Weihnachtsaktionen zu erstellen. Dieser emotionale Trailer wird bis Ende Januar in jedem Cineplex-Kino in Passau vor jedem Film gezeigt. Möglich gemacht hat dies der Chef der Kinokette – welcher selbst ein engagierter Tabler in Passau ist.

 

Unser Fazit ist eindeutig: Was die Passauer Tabler und die Stadtgalerie in ihrer Stadt auf die Beine gestellt haben, ist unglaublich. Wir durften uns bei der Weihnachtstombola live davon überzeugen, welche Arbeit und welches Engagement dahinter stecken. Es ist wahnsinnig toll, so viel Unterstützung für die Schmetterlingskinder zu sehen!