So finanzieren wir uns

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge sowie Zuweisungen von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften. Wir halten uns strikt an die Prinzipien der Transparenz und Professionalität. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und andere Zuwendungen, wie zum Beispiel Bußgelder, angewiesen. Nur durch diese finanzielle Unterstützung können wir unsere Aktionen und Hilfsleistungen für die Schmetterlingskinder und ihre Familien umsetzen und weitere Projekte planen.

Unterteilung in Förder- und Trägerverein

DermaKIDS e.V. besteht formell aus zwei Vereinen: Dem Trägerverein „DermaKIDS e.V.“ und dem Förderverein „DermaKIDS Förderverein e.V.“. Der Förderverein ist verantwortlich für die Mittelakquise durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Trägerverein trifft inhaltliche und organisatorische Entscheidungen, beispielsweise hinsichtlich des Einsatzes von Spendengeldern im Sinne unserer Vereinssatzung. Beide Vereine übernehmen demnach unterschiedliche Funktionen.

Wir stehen für Transparenz!

DermaKIDS e.V. ist als ein gemeinnütziger sowie mildtätiger Verein anerkannt und setzt seine Spenden zweckgerichtet gemäß der Satzung und den Zielen unseres Vereins ein. Dabei stehen Kriterien wie Bedarfsgerechtigkeit und Kosteneffizienz im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen den Spendern und Unterstützern hinsichtlich unserer Vereinsarbeit so viel Transparenz wie möglich gewähren und sie über den Spenden- und Mitteleinsatz im Rahmen unserer Hilfsaktionen informieren. Daher veröffentlichen wir u.a. regelmäßig Berichte auf unserer Website, die die Verwendung der eingegangenen Spendenmittel dokumentieren. Zudem erhalten Interessierte einen ausführlichen Überblick über unsere bisherige Arbeit als Hilfsverein in unserem 5-Jahresbericht, der auf Anfrage kostenfrei verschickt wird. Nutzen Sie hierzu bitte einfach unser Kontaktformular und geben Sie als Betreff „Bestellung 5-Jahresbericht“ ein. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch für dieses Anliegen.

Sie interessieren sich für unsere Satzung? - Dann fordern Sie diese an!

Vorstand:
Vorsitzende: Sandy Katzer (V.i.S.d.P.)
Schatzmeister: aktuell vakant

Weitere Vorstandsmitglieder:
Vorstandsmitglied: Manuela Benter
Leiter der Geschäftsstelle: Alexander Ehmer

DermaKIDS e. V.
Amtsgericht Potsdam VR 8750 P

„Eine kleine Schürfwunde, ein Schnupfen, ein geprellter Zeh, das alles belächele ich mittlerweile. In solchen Momenten denke ich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit EB und diese Kleinigkeiten rücken in weite Ferne.“
Agnieszka Mierzejewska, langjährige Mitarbeiterin des Vereins

Helfen Sie mit

Unterstützen Sie unsere Arbeit und Aktionen für EB-betroffene Kinder und Jugendliche mit Ihrer Mitgliedschaft im DermaKIDS Förderverein e.V.!

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen zum Thema Epidermolysis bullosa? Dann wenden Sie sich jederzeit an DermaKIDS e.V.. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.